Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Am Samstag fand die zweite Auflage des Puffbohnen Volleyball Cups im Sportgymnasium Erfurt statt. Wir waren mit Ellen, Katha, Rollo, Lemmi, Lücke, Gisi und Andre‘ vertreten, wobei noch einige aus unseren Verein, sich bei anderen Mannschaften ausgetobt hatten. 

Das Freizeitturnier mit 18 Volleyballteams, war gut besucht und einige Liga-Spieler wurden gesichtet. Modus war 2x7 min und letzter Punkt wurde ausgespielt. Unser Max von der 2ten Mannschaft hatte die Turnierleitung und alles im Griff. Zur Eröffnung bekam dank Rollo, Lemmi ein Ständchen zum Geburtstag, von den 18 Teams geträllert und dann ging es los.
Die Gruppenspiele wurden ausgelost und wir fanden wir uns  in einer starken Gruppe wieder. Bis auf einen klaren Sieg, waren unsere Gruppenspiele immer ausgeglichen, Satzgewinn und Satzverlust hielten sich die Waage, am Ende landeten wir auf Platz drei in der Gruppe.
Im anschließenden Ausspielen der Plätze 7-9, konnten wir einen klaren Sieg und eine Niederlage einfahren, macht schlussendlich Platz 8 im Turnier.
Es gab eine Tombola, super Verpflegung und die gesamten Erlöse gingen an den Verein Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl /Erfurt.
Dank an die Initiatorin Daniela Thieme, Max als Turnierleiter und die unzähligen Helfer für den schönen Volleyballtag.
Erlös: ca 2.300 € für den guten Zweck!!!

Gruß Andre