Am 11.11.2021 stand nicht nur der 2. Spieltag für unsere Damen an, es galt auch den Start in die Faschingszeit zu feiern. Helau! Gestärkt mit traditionellem Karnevalsgebäck und prickelndem Motivationsgetränk spielten sich die Damen daher farbenfroh warm.

    

Erfurter VC - Volleyballfreunde Erfurt 71 I

Mit der nötigen Ernsthaftigkeit starteten 9 spielbereite, nun entrockte Damen ins 1. Spiel des Tages gegen die jungen Damen des Erfurter VC. Nach der Niederlage vom 1. Spieltag strebten diese, trotz schnellem Rückstand, heute einen Sieg an; fanden aber nicht ins Spiel und verorteten auch erst recht spät eine sich auftuende Schwachstelle im Spiel unserer Damen. Erfolgreich legten sie nun einige Bälle auf die 6. Doch diese Lücke schloss sich beim Stand von 7:18 nach entsprechendem Hinweis durch Manfred in der gegnerischen Auszeit. Konzentriert weiter am Ball stand für unsere Damen bereits bei 11:24 Punkten der Aufschlag zum Satzgewinn an. Und was, denkt ihr, ist passiert? 
a) Aufschlagpunkt mit einem Ass 
b) verschlagen 
Kleiner Tipp, der Satz endete mit deutlichen 12:25.
Im 2. Satz gaben unsere Damen weiterhin mit einem druckvollen Angriff und guter Abwehrarbeit den Ton an. So blieb Manfred beim Stand von 8:15 in der durch den VC genommenen Auszeit nur der Rat "Denkt dran, der Ball kommt auch mal zurück!". Und er kam zurück. So gab es schöne Ballwechsel zu sehen. Mit 11:25 Punkten entschieden unsere Damen den 2. Satz für sich und verbuchten einen weiteren Sieg.

Erfurter VC - Bischlebener SV

Einen Blick auf die in dieser Saison noch unbekannten Bischlebener Damen bot des 2. Spiel. Sie zeigten sich spielfreudig sowie siegeswillig und zwangen die Mädels des Erfurter VC in die zweite Niederlage des Tages.

Volleyballfreunde Erfurt 71 I - Bischlebener SV

Das 3. Spiel und ... alles lief anders. Den ersten Satz noch mit 25:18 ins Trockene gerettet, wollte im 2. Satz nix mehr klappen. Aufschläge gelangten  nicht ins gegnerische Feld, die Annahme wurde unsauber, das Zuspiel damit schwierig und der Angriff verlor an Durchschlagskraft. Die Stimmung sank und die Konzentration schwand zusehens. So schwangen wir noch berockten Mädels an der Außenlinie zum Cancan die Beine in die Höh und feierten lautstark die Aufholjagd. Es dauerte eine Weile, doch die Feldspielerinnen besannen sich auf ihre Stärken und zwangen die Gegnerinnen beim Stand von 19:16 in eine Auszeit. ... um in Folge ungemein nervenaufreibend mit 25:23 Punkten den Sieg zu erzielen. 

Es berichtete Eure Wilma