Tatsächlich durften die Damen ihren zweiten Spieltag der Saison am 30.01.2020 bestreiten. Die angesetzten Spiele fanden allerdings nicht unter den besten Voraussetzungen statt. Ganze 7 Damen haben sich im Januar 2020 verletzt und weitere fielen an diesem Tag krankheitsbedingt aus.

So kam es, dass wir mit 5 gesunden und 2 gesundheitlich angeschlagenen Mädels angetreten sind. Um es mit Manfreds Worten zu formulieren „Wir waren das Beste, was der Verein der Zeit an Damen zu bieten hat.“ Nun ja, wie man das interpretiert, sei mal dahingestellt. So oder so, wir haben unser Bestes gegeben.
Unterstützt durch einen kleinen Fanblock durften wir das erste Spiel gegen die Mädels des EVC bestreiten. Und da war sie wieder unsere alte Schwäche – wir brauchten zu lange, um ins Spiel zu kommen. Daher verloren wir den ersten Satz auch gleich (19:25). Da halfen uns auch einzelne sehr gute Aktionen nicht. Von diesen Aktionen hatten wir im 2. Satz ein paar mehr, so dass wir selbigen mit 25:22 gewinnen konnten. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein und dem Wissen, dass wir schon einige Tiebreaks für uns verbuchen konnten, gingen wir in den entscheidenden Satz. Leider haben wir diesen nur mit 8 Punkten beenden können.
So besonders schön zum Anschauen war unser Spiel wohl auch nicht, denn der kleine Fanblock hatte sich beim 2. Spiel gegen die Damen des SSV zu einem ganz Kleinen minimiert – bestehend aus Conny Z. und Kathi. Woran es auch immer gelegen haben mag (ich habe da so eine „flüssige“ Vermutung...), verlief dieses Spiel dann so, wie wir es von uns gewohnt sind. Mit Aufschlagserien von Ellen und Luise, wenigen eigenen Fehlern und beherzt durchgeführten Angriffen konnten wir beide Sätze in einer guten halben Stunde souverän für uns verzeichnen (25:11; 25:15).
Wir gehen mal davon aus, dass wir zum nächsten Spieltag ein zwei Damen mehr am Start haben können. Daher wünsche ich allen Kranken und Verletzten, schnelle und baldige Genesung /Heilung.

 bis denne Jana