Zum traditionellen Mädels-Jahresabschluss-Treffen auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, haben sich 13 Volleyballfreundinnen Zeit genommen. (Und damit meine ich „richtig Zeit“.)


Getroffen haben wir uns um 18:00 Uhr auf dem Domplatz und erst einmal mit einer Runde Glühwein begonnen. War zwar nicht so kalt, dass wir was Wärmendes hätten gebraucht, aber man weiß ja nie, wie das Wetter so spielt. 
Danach haben wir uns umsichtig verhalten und schafften zunächst eine Grundlage durch feste Nahrung. Diese war auch nötig, denn schließlich wollten wir herausfinden, an welchem Stand es den besten Glühwein gibt.
Im Gedränge verloren wir ab und an die ein oder andere „Teilnehmerin“, was jedoch dank moderner Kommunikation (Handy genannt) nicht weiter tragisch war. Schließlich hatten wir alle Zeit mitgebracht.
Sportlich wie wir nun mal sind, haben wir auch ein paar Wege in Kauf genommen, um möglichst viele Glühweinstände in unsere Urteilsfindung einzubeziehen und haben uns später ein wenig im Hof des „Güldenen Rad“ aufgehalten. Nicht ganz so sportlich, haben sich dann dort auch die Ersten verabschiedet. Die Verbliebenen versuchten sich noch nach einem Besuch der „Krämer Brücke“ an einem (?) Schwedenpunsch im „Zum Alten Schwan“ und fanden gegen 22:30 Uhr die Wege nach Hause.
Den ultimativen Glühwein haben wir zwar nicht gefunden, jedoch haben wir unserem Vereinsnamen -Volleyballfreunde- mal wieder alle Ehre gemacht!
Schön war’s Mädels!

Bis denne Jana