Endlich hatte am 25.09.2019 die Spielsaison auch für die Damen begonnen. Die Gegner hießen Bischleben und SWE. Trotz, dass wir jede Menge spielberechtigte Mädels haben, waren an diesem Tag nur sieben (7!) spielbereit.

Wie erhofft, gewollt und gewohnt, hatten wir unseren Fanblock dabei, der uns tatkräftig unterstützte. Das erste Spiel der Saison, war gegen Bischleben. Nicht, dass diese Mannschaft ein Angstgegner für uns wäre, aber einen gewissen Respekt hatten wir vor diesem Spiel schon, denn die letzte Saison präsentierten sich die Mädels als starke Gegner. Vielleicht war es genau dieser Respekt, der uns den ersten Satz klar mit 13:25 gewinnen ließ. Mit Angabenserien (zB. 9 Stück von Ellen), Konzentration und wenigen eigenen Fehlern, konnten wir den ersten Satz klar dominieren. Der zweite Satz war dann schon etwas aufregender, denn irgendwie hatte man das Gefühl, dass wir das Ganze einfach mal spannender gestalten wollten. Dies war zwar nicht der Fall, aber die zwischenzeitliche Führung der Bischlebener, konnten wir nur schwer wieder wett machen. Das Spiel blieb spannend bis fast zum Schluss und endete dann für uns mit 18:25. Das zweite Spiel des Abends war eher unaufgeregt. Die jungen Mädels von SWE kamen selten ins Spiel und ausnahmsweise ließen wir uns einmal nicht von deren Spielweise anstecken und zogen unser eigenes Ding durch. So gewannen wir beide Sätze deutlich mit 7:25 und 9:25.
Fazit: Manfred hatte nichts zu meckern ... und das soll schon was heißen!

Bis denne Jana