Und wieder fanden sich 12 Skatspieler und unsere Franzi an altbekannter Stelle im „ Trollberg  „ ein , um die Herbstmeisterschaft der Volleyballer in dieser Disziplin auszuspielen . Es zeigte sich auch hier wieder , daß  die aktiven den alternden Volleyballern im Skat jetzt schon eine ganze Weile den Sieg nicht streitig machen können. Es siegte Karsten Mentzel mit der ausgeglichenen Ruhe und Gelassenheit von 2 soliden Runden mit doch beruhigendem Vorsprung vor einer 5 – er Verfolgertruppe : Schorsch – Heinz – Wilfried –Mü  – Jörg M. Dann mit schon mehr Abstand Peter – Manfred – Mike –uuund unserer Franzi . Den schluß  zierten der letzte Sieger Rolf vor den Lehrgeld zahlenden Roman und Tim .Aber daführ  waren die Preise gerecht den Geschmäckern angepasst und wurden gern mit als Erinnerung nach Hause genommen.

Na dann bis zum nächsten Skat im Frühjahr mit der Hoffnung auf ein besseres Blatt , Schorsch