Der organisierte Sport (in unserem Fall der Vereinssport) kann in den kommunalen Sporthallen trainieren und seinen Punktspiel- und Wettkampfbetrieb durchführen. 

Allerdings erfolgte die Vergabe der Hallentrainingszeiten im Schuljahr 2022/2023 vorerst nur bis zum 31.10.2022 und ausschließlich für Hallensportarten. 

Der Erfurter Sportbetrieb informiert, dass er für das Schuljahr 2022/2023 unter Berücksichtigung der aktuell gegebenen Kapazitäten in Sporthallen vor einer besonderen Herausforderung bei der Vergabe von Zeiten zu Trainingszwecken steht. Neben den Einschränkungen im Rahmen des Schulsanierungsprogramms der Stadt Erfurt sowie den erhöhten Bedarfen für den pflichtigen Schulsport, kommen nun noch weitere Einschränkungen bzgl. der Verfügbarkeit der Erfurter Sporthallen hinzu. Mehrere Hallen stehen aufgrund der Einrichtung als Notunterkünfte für ukrainische Flüchtlinge nicht für die Vergabe zur Verfügung. 

Über die Trainingszeiten ab dem 01.11.2022 werden wir spätestens Ende Oktober schriftlich informiert. 

Unsere Sporthalle SBBS1a (ST Bukarester Straße) wurde umgenutzt und ist seit dem 18.03.2022 bis auf Weiteres gesperrt.

Unsere aktuellen Hallenzeiten findet Ihr unter 'wann und wo?'.

Kurz zusammengefasst von Eurer WilMa
und zuletzt aktualisiert am 16.09.2022