Die Saison geht weiter…

Mit viel Spiellust im Bauch setzte die 2. Männer am Donnerstag die unterbrochene Saison fort. Unsere Gegner hießen gleich 2x EVC.

Im ersten Spiel gegen den EVC III - Nachwuchs hatten wir allerdings noch einige Anlaufprobleme, obwohl das Dienstag-Training gute Leistungen erhoffen ließ. Letztendlich gab es aber mit 25:14 bzw. 25:9 ein klares Ergebnis. Der EVC-Nachwuchs wächst sicher noch in die Liga und wird dann bald nicht mehr so einfach zu schlagen sein.

Das ist bei den älteren Jungs von EVC II schon jetzt so. Nachdem sie den EVC III auch deutlich besiegten, entwickelte sich im letzten Spiel gegen uns ein Duell auf Augenhöhe. Wir konnten glücklicherweise unsere Leistung aus Spiel 1 enorm steigern. Alle standen mit Einsatz, Konzentration und guten Aktionen wach auf dem Feld. Satz 1 ging dann mit 28:26 an uns. Das war dann beim EVC II in den Köpfen. Fehler und Unsicherheit nahmen beim Gegner zu. Besonders unser Block brachte den EVC II in Bedrängnis. Im 2. Satz ging es mit 25:23 zwar auch eng zu, aber wir waren uns relativ sicher, dass wir das 2:0 nach Hause bringen. Mit 4 von 4 gewonnen Spielen (11 Punkte, 8:1 Sätze) führt nun VF71 2 die Tabelle an. Diese ist aufgrund der Nachholspiele allerdings wenig aussagekräftig. Trotzdem ein schöner Anblick.

  

In 14 Tagen freuen wir uns auf  Concordia und das Rückrundenderby gegen die Oldies.

Grüße Lemmi     

5. Spieltag
9. Spiel (37) Volleyballfreunde Erfurt 71 2Erfurter VC III / 2:0 / 50:23 (25:14 25:9)

1
0. Spiel (38) Volleyballfreunde Erfurt 71 2 EVC II / 2:0 / 53:49 (28:26 25:23)