Unsere 2. Herren freute sich, mit lang vermissten Spielern in den 6. Spieltag starten zu können. Im 1. Spiel ging es gegen den SV Concordia Erfurt II, der wie wir, noch keine Niederlage verbuchen musste.

In einem spannenden Spiel schenkten sich die Mannschaften nichts. Wobei es jedoch Concordia besser gelang mit auftretenden Schwächen, insbesondere im Aufschlag, umzugehen. Unseren Herren war hingegen der Unmut über kleine Unsicherheiten sowie vermeidbare Fehlschläge deutlich anzusehen. Manches wollte einfach nicht gelingen. Nicht mal der Schlachtruf "Blumenkohl - Schnitzel - Brau...FREI". Es fehlte die gewohnte Lockerheit. Doch mit Siegeswille und dem Wissen, dass die Leistung gesteigert werden kann, gaben sie keinen Ball verloren. Um jeden Punkt wurde mit stellenweise außergewöhnlichem Körpereinsatz und beeindruckenden Laufleistungen gekämpft. So dass der 2. Satz viel weniger deutlich als noch der 1. verloren ging. Am Ende verbuchte Concordia ein 2:0 (25:17 26:24) und unsere 2. Männer jede Menge Erfahrung.

Im 2. Spiel stellte die 2. Männer das Schiedsgericht und schnaufte kurz durch.

Im 3. Spiel wartete das Derby-Rückspiel Volleyballfreunde Erfurt 2 - Volleyballfreunde Erfurt 71 Oldies. Das Hinspiel konnte die 2. Herren mit 2:1 / 58:51 (18:25 25:19 15:7) für sich entscheiden. Doch heute, mit viel Schwung aus dem 2. Spiel und dem Ziel nicht noch eine Niederlage zu kassieren, bauten die Oldies im 1. Satz ordentlich Druck auf und ließen die Herren der 2ten nicht ins Spiel finden. Das konnte die 2te natürlich so nicht in der Halle stehen lassen. Wie bereits im 1. Spiel des Tages wurden alle Kräfte mobilisiert und konzentriert ein Punkt nach dem anderen erzielt. Dies nahm den Oldies deutlich den Wind aus den Segeln. Mit 1:1 Sätzen war wieder alles offen. Doch leider gelang es der 2ten nicht, auch im Entscheidungssatz so zielsicher aufzuspielen. Die Oldies gewannen verdient mit 1:2 / 42:61 (10:25 25:21 7:15). 

Somit steht es im direkten Vergleich 1:1 Siege 3:3 Sätze 100:112 Punkte. Ich würde mich über ein vereinsinternes 3. Spiel freuen, es scheint alles möglich. 

Nach Spielende, die coronabedingte Sperrstunde war längst überschritten, lüftete Marco das Geheimnis um sein umfangreiches, mit Sackkarre mitgeführtes Gepäck. Eine Verpflegungsstation! Wow. Für alle Anwesenden gab es Brötchen mit frisch erwärmten Schnitzeln, Salatblatt und Tomate. Nicht zu vergessen, Flüssiges zum runterspülen. Super Idee! Unser Dank gilt Marco, und auch Gisbert, der einige der Kosten übernahm.

dankbar für den wundervollen Abend berichtet
Eure WilMa

6. Spieltag
11. Spiel (46) SV Concordia Erfurt II - Volleyballfreunde Erfurt 71 2 / 2:0 / 51:41 (25:17 26:24)
12. Spiel (48) Volleyballfreunde Erfurt 71 2 - Volleyballfreunde Erfurt 71 Oldies / 1:2 / 42:61 (10:25 25:21 7:15)