Am 11.11. startete die Mixed-Liga etwas verspätet, da es gleich am 1. Spieltag unseren Wunsch nach Verschiebung vom 04.11. auf den 11.11. gab. Ansonsten wäre das Magdeburger Turnier etwas stressig geworden.


In Apolda wurde dem Meister der letzten Saison der Pokal übergeben. Das waren die Volleyballfreunde !!! Dazu nachträglich nochmal: Herzlichen Glückwunsch !!!
Im ersten Spiel siegte erwartungsgemäß der amtierende Meister gegen Apolda mit 2:0. Dieses Jahr sind auch erstmalig die VF71 Mixed Oldies am Start. Auch hier gelang der Auftaktsieg gegen Apolda. Allerdings hatten wir besonders im 1. Satz einige selbstgemachte Probleme zu überwinden. Es hatte sich bereits in Magdeburg gezeigt, dass wir lieber gleich mit dem 2. Satz starten sollten... Die Stimmung war aber sehr gut und so ging es gleich mit viel Elan ins Derby. Hier entwickelte sich ein schönes Spiel. Besonders Bines gelegten Zuspiele brachten Silvios Truppe mehrmals in Bedrängnis. Am Ende setzen sich aber die Meister durch. Es war aber enger als vorher gedacht. 
Kommenden Freitag steht schon der nächste Spieltag an.
Grüße Lemmi