Am 7. Januar machten sich Alex, Ellen, Martin, Mike, Marco, Silvio, Luise und zur mentalen Unterstützung auch Caesar auf den Weg nach Buttstädt.

Im ersten Spiel sollten wir uns gegen KSSV Victoria Weimar-Schöndorf e.V. durchsetzen. Marco und Luise spielten die Bälle zu und Mike und Silvio als auch Ellen und Alex verwandelten diese in Punkte. Martin und Caesar feuerten uns an und sorgten dafür, dass wir die Bälle in der „richtigen Erwartungshaltung“ annahmen. Wir fanden gut in unser Spiel und gewannen souverän.

Das zweite Spiel gegen den „Neuling“ SV Empor Buttstädt schien spannend, da dieser den aktiven Spielbetrieb nach 30 Jahren erst wieder aufgenommen hat und die Mannschaft mit großen und z.T. jungen und dazu motivierten Spielern besetzt war. Jedoch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Martin tauschte mit Mike im Angriff und wieder kamen wir gut ins Spiel. Dann jedoch, gegen Ende des ersten Satzes, zog sich unsere Alex bei vollem Körpereinsatz am Netz eine Verletzung zu. Spielunterbrechung. Schnell war klar, dass wir nur noch mit zwei Frauen weiterspielen konnten. Der Gegner war verständnisvoll und kurzerhand wurde umgestellt und nur noch mit jeweils zwei Damen auf dem Feld das Spiel fortgesetzt. Trotz der Schrecksekunden holten wir den Satz. Im zweiten Satz versuchten wir konzentriert zu bleiben, jedoch gerieten wir kurzzeitig in Rückstand und es entstand zusätzlich Unruhe auf dem eigenen Feld. Eine Auszeit musste her. Sämtliche Annahmefehler, mittelmäßiges Zuspiel und sonstige Fehlerchen wurden auf Null gesetzt. Die Mannschaft musste sich sammeln, mobilisierte noch mal alle Kräfte und wir konnten schließlich das Spiel „Füüür Alex!“ gewinnen.

Danke an die mentale Unterstützung vom Spielfeldrand, die fürsorglichen Ersthelfer und das Team! Vor allem aber gute Besserung liebe Alex und dass du uns ganz bald wieder auf dem Feld unterstützen kannst! ?

Eure Luise