Diese Spielpartie am 6. März in Kranichfeld gegen Spielvereinigung Kranichfeld 1861 e.V. 1 und SV Drosselberg 91 e.V. war uns besonders wichtig, da es beim ersten Aufeinandertreffen besonders gegen unseren direkten Verfolger SV Drosselberg 91 e.V. sehr sehr knapp war und wir leider einen Verlust einstecken mussten.

Etwas angespannt aber hochmotiviert standen Ellen, Betty, Tina, Luise, Axel, Marco, Martin und Schippi als Spieler bereit. Zusätzlich unterstütze und ein kleiner Fanblock inklusive unserem Kapitän Silvio, der uns aufgrund einer Knie-OP im Stich lassen musste - was ihn wohl am meisten ärgerte. ;)
Unser erstes Spiel traten wir gegen die Kranichfelder an. Man merkte, dass die Mannschaft es uns diesmal schwer machen wollte und so lieferten wir uns einige gute Spielzüge und dennoch entschieden wir das Spiel deutlich 2:0 (25:15 und 25:14) für uns.
Im letzten Spiel des Abends standen wir nun Drosselberg gegenüber. Von Beginn an hieß es, alles zu geben und bloß nicht nachzulassen. Wir gewannen den ersten Satz 25:19. Im zweiten Satz spielten wir wieder hart umkämpfte Bälle auf Augenhöhe, allerdings schlichen sich einige Fehlerchen ein, so dass wir den zweiten Satz 21:25 abgaben. Wie bei unserer ersten Begegnung entschied der Tie Break, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Es konnte spannender nicht sein. Beide Teams nahmen taktische Auszeiten und die Anspannung war bei allen in der Halle zu spüren. Zwei Satzbälle für Drosselberg nahmen wir ab und dann endlich spielten wir den entscheidenden Ball und wir gewannen dieses Spiel mit 18:16.
Die Freude war riesig: Jubel auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand! Eine wahnsinns Stimmung in diesem Moment! Ich bin so stolz auf uns!
Direkt im Anschluss fuhren noch einige direkt zum Turnier weiter nach Lübben - die verrückten Volleyballfreunde!
Was für ein Abend! - Danke an alle, die dabei waren!
Liebe Grüße und bleibt alle gesund! Bis hoffentlich ganz bald! 

eure Luise =)