"Es ist Freitag Abend, Apolda ruft... und unser Kapitän Silvio ist krank. Um seine Laune zu heben, haben sich Marco, Sabine, Caesar, Ramona ,Kevin ,Claudia und ich (Martin) auf den Weg gemacht, die Punkte zu entführen.

Die Absprache mit Kranichfeld hat nicht funktioniert, die hatten uns eine Woche früher erwartet und waren nicht vor Ort - egal, erstmal 2 Spiele parallel pfeifen und dann ran gegen Bad Sulza, den Tabellendritten! Nach einer kurzen Gewöhnungsphase (so hatten wir noch nie zusammen gespielt) sind wir mit starken Aufschlägen und einem nahezu fehlerfreien Auftritt durchmarschiert zum 25:14. In Satz 2 hat sich die Gegenwehr deutlich erhöht, so dass sich Bad Sulza in der Satzmitte langsam einen Vorsprung erspielen konnte. 2 Auszeiten lang hat uns Caesar wieder auf Kurs gebracht und beim Stand von 16:22 haben Marco und Kevin einen schönen Einbeiner über Kopf durchgebracht - ein Gamechanger! Danach haben 2 starke Aufschlagserien von Sabine und Claudia die Grundlage für schnelle Punktgewinne gelegt und den Satz mit 25:23 zu unseren Gunsten entschieden!
Die Comeback-Qualitäten waren heute sehr gut und gerade gegen Satzende haben sich alle voll eingebracht und das Spiel dadurch entscheidend belebt. Ich möchte mich vor allem bei Sabine (Zuspiel) und Ramona (Außenangriff) bedanken, die uns heute zum zweiten bzw. ersten Mal geholfen und sich dabei super eingefügt haben! Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Spieltage mit dieser tollen Mannschaft - inklusive Besuch bei McDonalds! Da unser zweiter Gegner aus Kranichfeld nicht vor Ort war, hatten wir leider nur ein Spiel. Dafür bleiben wird mit diesem 2:0 in dieser Saison nach 11 von 14 Spielen ohne Punkt- und Satzverlust und sind in der Tabelle nur noch theoretisch einholbar - die Mixed-Liga gehört in diesem Jahr den Volleyballfreunden! Darauf ein einfaches: WODKA, WHISKY, RAMAZOTTI!!!" 
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und - falls wir uns nicht mehr sehen - frohe Ostern! Feiert schön und genießt die (hoffentlich vorhandene) Sonne!
Liebe Grüße 

Martin Funke