Mehrfach fiel unser Neujahrsturnier, üblicherweise am Jahresanfang, Corona zum Opfer. Um so mehr freute es uns, dass nun im Mai 2022 eine Neuauflage gelang.


Neu war nicht nur der Termin im Mai. Austragungsort war diesmal die Sporthalle am Goldberg in Ohrdruf, Unterkunft und Feier im nahegelegenen Berghotel Luisental.
Neu waren auch die stark spielenden Teams aus Ohrdurf und Geraberg. Aber auch Altbekannte fanden den Weg zu neuen 'location': Schleißheim, Berlin, Potsdam, Hoschis Bande, sglatschtglei stellten Teams. Die Schnüffler wafen sich mit den Tatzentratzlern aus Münchejn zusammen. VF71 stellte 3 Teams. Damit die 3 Felder gleich besetzt wurden, kam noch ein temporäres Dreamteam dazu, welches durch die Teams mit Spielpause gestellt wurde. Für das Catering sorge diesmal der VF71 selbst. Der Bierhahn lief ein wenig 'schneller' als in Bad Blankenburg. Viele freiwillige Hände umsorgten die Teams.
Die erste Mannschaft VF71 setzte sich in einem packenden Finale gegen Geraberg durch, obwohl man doch eigentlich das eigene Turnier nicht gewinnen soll ...
Abendveranstaltung mit Siegerehrung und anschließendem Tanz mit DJ Kevin dauerten bis spät in die Nacht. Und natürlich wurde wieder gerudert...
Wir hoffen, dass in den kommenden Jahren das Turnier wieder am Jahresanfang stattfinden kann. Dann passt es bestimmt auch in den Kalender von einigen Teams, die diesmal leider nicht kommen konnten.   

Vielen Dank an die Sporthalle Ohrdruf, das Berghotel Lusiental und den vielen fleißigen Vereinshänden... 

Grüße Lemmi

Platzierung:

1. VF71 Erfurt 1
2. Geraberg
3. Hoschis Bande
4. Ohrdurf
5. sglatschtglei
6. Old Firtz Potsdam
7. Schleißheim
8. Schnüffler+Tatzentratzler
9. VF71 Erfurt 2
120. Omaversorger Berlin
11. VF71 Erfurt 3
12. Dreamteam