16 Mannschaften kämpften am 25.01. in der Gutsmuths-Halle Bad Blankenburg um den Wanderpokal der Volleyballfreunde VF71. Leider konnten diesmal einige Teams nicht dabei sein. Nürnberg, Berlin, Leipzig und Gera fehlten, wie auch leider der Titelverteidiger Petruschka aus Erfurt. Dafür stellten die Sondershausener 2 Teams und auch Hoschis Bande hatte das sächsische Team 'S gladdschd glei'  im Schlepptau.

Auf den 4 Feldern kämpften sich je 4 Teams durch die Vorrunde. Die Tatzentratzler stellten mit 6 Männern und ca. 430 Jahren den Altersrekord auf. Den Pokal holten sich dieses mal die 1. Mannschaft der Volleyballfreunde.  Auf der Abendveranstaltung wurden wieder alle Mannschaften von Platz 16 bis 1 gefeiert. Sondershausen glänzte mit einem musikalischen Live-Act.
Am Ende kam dann für die Sieger die Pflichtübung der 'Sieger-Raupe'. Das muss VF71-1 aber noch mal besser einstudieren. 
Die letzten Kraftreserven opferten dann alle Teams der Tanzfläche. Manfred hielt die Leute mit Eisbär und Rudern in Bewegung.
Leider blieben wir auch in diesem Jahr nicht von Verletzungen unterschiedlicher Schwere verschont. Allen Betreffenden wünschen wir gute und baldige Genesung.
Vielen Dank an die Mitarbeiter der Sportschule. Die Betreuung war von der Rezeption über die Halle bis hin zur Küche und der Gastronomie wieder lobenswert. Dank an den DJ für den schönen Abend und Dank an alle Organisatoren auf Seiten des VF71. Besonderen Dank  an alle Teams für das gelungene Turnier.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Januar 2021 freuen wir uns schon alle. Denn das wird das Jubiläum:  25. Neujahrsturnier !!!
Da haben wir wieder eine Menge vor. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen... 

der VF71-Vorstand 


Platzierungen:

1. VF71-1 Erfurt
2. Hoschis Bande
3. S gladdschd glei 
4. Old Fritz Potsdam
5. Galgenvögel Bischofswerda
6. Schleißheimer Unterschleißheim
7. Koslowski Füchse Lübben
8. Schlossgespenster Rudolstadt
9. Meedbadscher Würzburg
10. Schnüffler Salzburg
11. Talentfrei Sondershausen
12. VF71-4 Erfurt
13. VF71-3 Erfurt
14. VF71-2 Erfurt  
15. Tatzentratzler München
16. Die Blockwürstchen